Wir haben unsere Community am vergangenen Wochenende um Hilfe gebeten. Die olpinion Community durfte den Favoriten aus drei Helden wählen und dieser (Titelbild) ist es mit ungeschlagenen 47 % geworden. Was genau hat die Community zu dieser Entscheidung bewegt? Uns erreichten viele Beschreibungen zu unserem Gewinner. Unter anderem folgende: „Er wirkt nicht so muskulös/aufgeblasen/massig/prollig/grob wie die anderen, sondern charmant/smart/freundlich/dynamisch.“ Wir sind überwältigt und bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für alle abgegebenen Stimmen.

Aber nicht nur der Held wurde in Stein gemeißelt auch unsere Währung soll zukünftig eine neue Bezeichnung bekommen. Ihr fragt euch, was der Grund für diese Veränderungen ist? Ich hol euch mal schnell ab: Ende letzten Jahres haben wir beschlossen der Community einen neuen Namen zu geben und entschieden uns für UMFRAGEHELD!

Diese „Fusion“ – wie wir sie liebevoll nennen – ist etwas umfangreicher als man sich wahrscheinlich vorstellt. Binäro kann ein Lied davon singen und ist bereits seit mehreren Wochen mit der Umsetzung beschäftigt. Deshalb haben wir jetzt etwas Nachsicht mit ihm und hoffen, dass er diese Tortur ohne bleibende Schäden übersteht – ich bin mir da aber sehr sicher!

Jetzt aber weiter im Text. Die Suche ging noch weiter… Die Entscheidung des Helden ist getroffen, bleibt aber noch die Frage der Bezeichnung unserer Währung offen. Auch hierzu durfte die Community ihren Senf geben und hatte zudem die Möglichkeit weitere Vorschläge zu machen. Ohhh ja, da gab es so einige Ideen: Meinungskröten, Meinungsmünzen, Heropoints, Heldenpfennig, Goldtaler, Goldenbons, Geheld, Heldensterne und vieeeeele weitere! Einer dieser Vorschläge hat uns allen sofort gefallen und schaffte es bis ganz oben aufs Siegertreppchen: MEINUNGSMÜNZEN!

Wunderbar, so schließt sich der Kreis! Alle Entscheidungen, die wir dringend brauchten, wurden getroffen und die „Fusion“ von olpinion zu Umfrageheld kann weiterlaufen. Wann es endlich soweit ist und die Umfrageheld Community an den Start geht, erfahrt ihr rechtzeitig von uns. Wir halten euch auf dem Laufenden – bis dahin haltet die Ohren steif!

An dieser Stelle verabschiede ich mich, wünsche euch weiterhin eine wunderbare Woche und viel Spaß an unserer nächsten Umfrage!

Es grüßt

Rotti