Häufige Fragen

In diesem Bereich beantworten wir typische Fragen, die uns erreichen.

Du benötigst eine dauerhaft gültige E-Mail-Adresse (für die verschickten Einladungen) und ein Gerät Deiner Wahl (PC, Smartphone, Tablet, ...), welches über einen Browser verfügt und Zugang zum Internet hat. Das ist schon alles.

Nix, nada, niente, nothing – aber vielleicht Hin und Wieder ein wenig Zeit. :o)

Unsere Tests zeigten, dass eine Befragung zwischen „ZOB“ und „Lappan“ (bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel) schon abgeschlossen sein kann. Da wir selbst wissen, wann es zu langatmig wird, fassen wir uns kurz: richte Dich auf maximal fünf Minuten ein!

Wir laden Dich dazu ein – ganz einfach per E-Mail und darin befindet sich ein Link für Deine Teilnahme. Anklicken. Mitmachen. Super.

Das können wir jetzt noch nicht konkret beantworten. Ein Faktor ist natürlich die Genauigkeit Deines Profils. Willst Du an vielen Befragungen teilnehmen, sollte dies möglichst vollständig ausgefüllt sein. Hältst Du es lieber ohne irgendwelche Angaben, dürfte es seltener werden.

Wir befragen verschiedene Kategorien, die in unsere Region hier im Nordwesten gehören. Beispiele für diese Kategorien findest Du auf unserer Startseite (da gibt es eine schöne Übersicht mit Icons und Musterfragen). Hierzu werden nicht nur bierernste, staubtrockene Polit- oder Wetter-Fragen gestellt. Auch kommen die Fragen nicht nur von uns, sondern auch von regional ansässigen Unternehmen, die explizit Dich fragen wollen. Es wird ein Mix aus Zeitgeschehen, Marktbefragung und mit Sicherheit auch mal den einen oder anderen Augenzwinkerer.

Wenn Du das möchtest ... mmmhm, nein. :o) Natürlich müssen wir eine Frage mit Text stellen, aber bei Bedarf spielen wir Dir auch ein Video vor, Du bekommst Audio auf die Ohren oder kannst mittels einfachem Klick auf ein Bild antworten. Sollten wir aber eine Tierfrage stellen und Du würdest „Mücken“ als Antwort auswählen, würden wir aus Neugierde nachfragen und dann müsstest Du einen Grund tippen; denn niemand mag diese Plagegeister. :o)

Wir haben eine eigene Währung ins Leben gerufen – wir nennen diese „Pinunsen“. Je Befragung, Priorität, Wichtigkeit und Interessent zahlen wir Dir diese Pinunsen in Dein Konto. Die Höhe variiert und ist an die Komplexität der Befragung gebunden. Was Du dann mit Deinen angesparten Pinunsen machen möchtest, liegt ganz bei Dir. In Deinem Konto hast Du die Möglichkeit die aktuell verfügbaren Prämien einzusehen und was es gerade alles gibt. Ja, wir bieten auch Barauszahlung an.

Aber unbedingt und damit klares Ja. Schicke uns bitte eine E-Mail mit Deinen Vorschlägen bzw. Hinweisen. Wir werden versuchen, dies in unseren Redaktionsplan zu legen und passend sowie bei Bedarf an Teilnehmer auszuspielen.

Wir würden wirklich gern jedes finale Ergebnis zeigen. Aber manche Auftraggeber bestehen auf ein exklusives Ergebnis und da müssen wir uns dann auch an unsere Versprechen halten. Bei eigenen Befragungen zeigen wir gern auch zwischen den Fragen die Ergebnisse bisheriger Teilnehmer als anonyme Zusammenfassung. Und mit Abschluss und etwas Luft werden wir in unserem geplanten Blog darüber ein paar Worte verlieren.

Komplexes Thema simpel erklärt: Deine Antworten werden nur für diesen einen Fragebogen gespeichert. Nach Auswertung aller Antworten werden diese Daten wieder vollumfänglich gelöscht. Das garantieren wir. Einzige Ausnahme bildet hierbei Dein eigenes Profil. Hierüber kannst Du rund um die Uhr verfügen, Einstellungen oder Änderungen vornehmen und aufgrund dieser wenigen Angaben wirst Du womöglich von uns eingeladen (hierbei handelt es sich um rudimentäre Angaben wie bspw. Geschlecht, Familienstand, PLZ). Datensammelwut und Profiling? Igitt – nein, danke!

Aber natürlich, ja. Hierzu loggst Du Dich in Dein Konto ein und beendest Deine Teilnahme mit einfachem Klick. Dein Datensatz wird gem. unserer Datenschutzrichtlinie binnen kurzer Frist (sieben Tage) automatisiert entfernt (inkl. innerhalb unserer Datensicherungen). Bedenke, dass angesammelte Pinunsen dann ersatzlos verfallen!

Wie erwähnt, gibt es eine kurze Frist für die Durchführung von Löschungen. Solltest Du es Dir anders überlegt haben nach Deinem Schlussstrich, können wir binnen dieser Frist (sieben Tage) Dein Konto reaktivieren. Sollte Dein Konto schon entfernt worden sein, kannst Du Dich natürlich neu registrieren.

Ja, kannst Du. Allerdings kann es sein, dass Du fast gar keine Einladungen bekommst und es schnell ziemlich öde empfindest.

Dann ist jetzt der richtige Moment gekommen, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und unseren Marcel anzurufen: 0441 777 973 87 – alternativ schreibst Du uns eine E-Mail an ed.noiniplo@beirtrev und wir melden uns bei Dir.

olpinion ist die Community-Plattform von etwas deutlich Größerem. Reden wir darüber, was wir für Dich leisten können: 0441 777 973 87 – oder per E-Mail ed.noiniplo@beirtrev

Wir sind per E-Mail und Telefon zu erreichen. Wir sind auf Facebook und Instagram. Selbst ein persönliches Gespräch vis-à-vis ist denkbar. Du wirst schon eine für Dich passende Möglichkeit finden und wählen. Und ob wir später eine Community-Plattform für Support anbieten (bspw. ein Forum) ist noch nicht final entschieden.